Unsere Leitsätze

Anspruchsvolle Chormusik, ein schöner Chorklang, eine freundliche Chorgemeinschaft, das sind unsere Ziele.

Wir vermitteln unseren Glauben mit der Musik und wollen die Herzen unserer Zuhörer mit unserem Singen erreichen.

Stimmbildung ist uns wichtig

Vor den Chorproben, aber besonders bei der Ganztagesprobe und beim Probenwochenende, nehmen wir uns Zeit für eine intensive Stimmbildung. Wir arbeiten an Atemtechnik, Stimmtechnik, aber auch mit Übungen, die unsere Konzentration und unser Gemeinschaftsgefühl stärken. 

Beim Chorsingen seine Stimme und sich selbst entdecken

Die Proben und die gesamte Chorarbeit kann uns helfen, unser eigenes Potential zu entdecken und weiter zu entwickeln. Singen macht glücklich, gesund und setzt neue, persönliche Energien frei.

Jeder Einzelne ist wichtig

Unsere Chorarbeit erfordert Konzentration und Verbindlichkeit. Regelmäßige Teilnahme jedes Chormitgliedes an den Proben und ein achtsamer und wertschätzender Umgang miteinander sollen eine Selbstverständlichkeit sein. Nur so kann eine gut funktionierende und intensive Chorgemeinschaft entstehen und gepflegt werden.

Auch die selbstverständliche Teilnahme an allen Auftritten, Ganztagesprobe und Probenwochenende sind Voraussetzung, um ein Mitglied unserer Chorgemeinschaft zu werden.